Termine

Informationen zum Termin 15.12.2019

Nummer 5539
Datum So 15.12.2019
Beginn 19:00 Uhr
Veranstaltung „Salon der Heimat“ - Ausstellung „Rasten“
Info „Rasten“, sollte die Abschlussarbeit von Xaver Unterholzner heißen, mit der er sein Diplom als Bühnenbildner an der Kunstakademie erhalten würde.
Die Darstellung seiner persönlichen Sehnsuchtsorte sollte einen ganzen Raum füllen, dazu Videoaufnahmen von der Herstellung.
Aus eigenen Mitteln konnte er das alles nicht bezahlen, also fragte er beim Landratsamt Bad Tölz – Wolfratshausen nach, ob man ihm nicht unter die Arme greifen könne. Man könne, wurde ihm gesagt, und man würde auch. Bloß: Dann müsse die Arbeit auch im Landkreis gezeigt werden, damit die Leute erfahren, was mit ihren Steuergeldern passiert.
Die Abgabe war im Sommer. Xaver Unterholzner lagerte die aufwendigen Bestandteile zwischen, um sie vom Fr. 13.12.19 bis zum Mo. 16.12.19 im Ausstellungsraum der Kleinkunstbühne im Hinterhalt tagsüber zu zeigen.
Dazu gibt es auf Anregung der Wirtin Assunta Tammelleo ein ungewöhnliches Rahmenprogramm:
Am Freitag kommt Landrat Niedermaier, um die Ausstellung zu eröffnen.
Am Samstag spielt Bruder Schorschi Unterholzner mit seiner Band Max Joseph und
am Sonntag gestaltet Vater Georg Unterholzner zusammen mit Martin Regnat und Josef Kloiber das Oskar Maria Grafical als Martinee.

So viel Familie! Ob das gut geht?

Könnte gut sein, denn die Interessen sind streng getrennt: Bildende Kunst, Musik und Literatur.
Info senden Information versenden
drucken Termin drucken
< Termin 9/82 >
 [ Terminliste ]   [ Drucken ]   [ Termin suchen ]